Bitte stimmen Sie der Nutzung von Open Street Maps zu um die Kartenfunktionalität zu nutzen.

Kölner Zoo

  • Kostenpflichtig
  • Vor Ort

Kontakt

Im Sommer (1. März - 31. Oktober): 9.00 - 18.00 Uhr
Im Winter (1. November 2021 – 28. Februar) 9.00 - 17.00 Uhr

0049 227785100

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte

Der Kölner Zoo ist einer der ältesten und beliebtesten Zoos in Deutschland. Mehr als 10.000 Tiere sind hier zu Hause. Damit ist er einer der vielfältigsten in ganz Europa. Sein Leitspruch lautet: „Begeistert für Tiere“.

Zu den Hauptattraktionen gehört der 2004 eröffnete Elefantenpark. Das großzügige Erlebnishaus zeigt eine afrikanische Flusslandschaft, in der u.a. Flusspferde, Nilkrokodile und Sitatunga-Antilopen leben. 2014 machte der Clemenshof seine Pforten auf.

Der liebevoll gestaltete Nachbau eines für die Region typischen Kleinbauernhofs mit Streichelzoo für Kinder gibt seltenen heimischen Arten ein Zuhause.

Im Aquarium erleben die Besucher auf drei Etagen unzählige Fischarten, Reptilien und Insekten.

Tägliche Fütterungs-Shows bei Seelöwen, Erdmännchen, Waschbären & Co., die Flugshow mit atemberaubenden Einlagen seltener Greifvögel, das Toben auf unserer riesigen Spielplatzanlage und ein leckerer Snack in der neuen Zoogastronomie runden den Tag perfekt ab.